Herzlich Willkommen!


Wir begrüßen Sie recht herzlich auf den Seiten des Musikvereins
Möckenlohe-Adelschlag e.V.!

Hier finden Sie die aktuellsten Neuigkeiten:


Erlös Neujahrsanspielen

Möckenlohe, 18. Januar 2019

Ein Drittel des Erlöses aus dem Neujahrsanspielen des Musikverein Möckenlohe-Adelschlag übergaben der Vorsitzende Johannes Alberter und sein Stellvertreter Helmut Baumann an Bruder Martin Berni, den Leiter der Straßenambulanz Sankt Franziskus in Ingolstadt. Die Straßenambulanz unterstützt Menschen mit unterschiedlichsten Anliegen: Obdachlose, Drogengefährdete oder Menschen ohne Perspektive erfahren dort medizinische Betreuung, erhalten ein Essen oder eine Notschlafstelle. Ein weiterer Teil ging an die Trauergruppe für Kinder der Malteser aus Eichstätt. Den Scheck in Höhe von 800 Euro nahm Regina Sterz in Empfang. Die Spende kommt der Kindertrauergruppe des Hospizdienstes zugute. Ein weiteres Drittel wird für die Jugendarbeit des Vereins verwendet. Allen Spenderinnen und Spendern ein herzliches Vergelts Gott!


Auftritte im Advent

Möckenlohe, 18. November 2018

Auch im Advent sind die Gruppen des Musikvereins wieder gut vertreten:

Am 1. Dezember um 17 Uhr beim Adventsanblasen in der Burg in Nassenfels (Jugendkapelle).
Am 8. Dezember um 19 Uhr beim Advents- und Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Neuburg (Blaskapelle).
Am 9. Dezember beim Advents- und Weihnachtsmarkt der Gemeinde Adelschlag (Jugendkapelle).
Am 15. Dezember um 20 Uhr beim Adventsmarkt in Eichstätt (Blaskapelle).

Wir wünschen Ihnen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!


Serenade 2018

Möckenlohe, 18. August 2018

Die Abendserenade des Musikvereins war wieder ein voller Erfolg.

Bilder von der Serenade finden Sie hier,
den Pressebericht finden Sie hier.


Ungarnfahrt 2018

Möckenlohe / Szar, 04. August 2018

Die Blaskapelle Möckenlohe besucht von 24. bis 27. August 2018 ihren Partnerverein, die Saarer Tanzgruppe im Ungarischen Saar, die ihr 20-jähriges Gründungsjubiläum feiert. Dazu wird ein großer Festabend mit mehreren Tanzgruppen und Musikkapellen veranstaltet. Das Rahmenprogramm für die Besucher umfasst ein Orgelkonzert, mehrere Besichtigungen sowie einen Ausflug in Ungarns Hauptstadt Budapest. Interessierte können sich beim 1. Vorsitzenden des Musikvereins Möckenlohe-Adelschlag, Johannes Alberter unter Tel. (0 84 24) 88 50 232 oder E-Mailadresse vorsitzender@mv-moeckenlohe.de melden.


Drumherum 2018

Regen, 12. Mai 2018

Unsere Blaskapelle ist heuer auch wieder beim Volksmusikspektakel "Drumerhum" in Regen vertreten. Wann und wo Ihr uns hören könnt, findet Ihr hier.

Man sieht sich!


Jahreskonzert 2018

Adelschlag, 01. Mai 2018

Ein tolles Konzert liegt hinter uns, vielen herzlichen Dank allen Besuchern, die mit dabei waren!

Bilder vom Konzert finden Sie hier,
den Pressebericht finden Sie hier.


Aktuelle Termine:
11. Mai 2019:
Jahreskonzert
20. Juli 2019:
Volksmusiktag Mittendrin
21. Juli 2019:
Volksmusiktag Mittendrin
28. Juli 2019:
150-jähriges Gründungsjubiläum der FF Kipfenberg