Jugendkapelle Möckenlohe




Musikverein Möckenlohe-AdelschlagMusikverein Möckenlohe-Adelschlag
Die Jugendkapelle wurde 2004 von Johannes Alberter ins Leben gerufen. Aufgrund der zunehmenden Nachwuchsmusiker war es sinnvoll, neben der Blaskapelle eine eigene Jugendblaskapelle zu gründen. Diese zählt derzeit 40 junge Musiker und dient als „Nachwuchsschmiede“ für die große Blaskapelle. Erfreulich ist, dass viele junge Musiker aus den umliegenden Ortschaften zum gemeinsamen Musizieren zusammenfinden. Das Repertoire reicht von bayerisch-böhmischer bis zu modern-konzertanter Blasmusik.

Die Besetzung spielt jährlich etwa 12 bis 15 Auftritte, unter anderem Geburtstagsständchen, Adventfeiern und Standkonzerte. Selbstverständlich nimmt die Jugendblaskapelle am Jahreskonzert teil.

Im November vergangenen Jahres erreichten die jungen Musikanten beim Konzert-Wertungsspiel des MON in Neuburg/ Donau einen sehr guten Erfolg in der Unterstufe.
Kontakt:
Musikverein
Möckenlohe-Adelschlag e.V.
Pfarrgasse 9
85111 Möckenlohe
Tel.: (0 84 24) 88 50 23 2 online Kontakt aufnehmen